09.11.2021

Chlouse-Brunch

 

Am 5. Dez. findet im Gasthof Stockhorn in Niederstocken ein Chlouse-Brunch statt. Obwohl wir noch fast keine Werbung gemacht haben, sind die Hälfte der Plätze bereits reserviert worden. Das macht richtig Spass...! Wenn auch du dabei sein willst, ruf so rasch als möglich bei Minu und seinem Team an. Die Nummer lautet 033 341 12 39. Wir freuen uns auf dich...!



20.10.2021

Dem Land Tirol die Treue

 

...unter diesem Motto fahren wir auch im 2022 nach Seefeld. Aber diesmal nicht im Herbst, nein, dieses Mal erleben wir das Frühlingserwachen im wunderschönen Tirol. Sei dabei und geniesse tolle Musik, Shopping, Wellness und exzellente Kulinarik. Weitere Infos folgen in Kürze...



20.10.2021

Ben's Special Night ist ausverkauft

 

Freude herrscht...! Bereits 2 Wochen vor Ben's Special Night im Restaurant Waldeck in Thun sind alle Plätze restlos ausverkauft. Es wird grandios. Ein Abend mit feinem Essen, toller Musik und vielen Überraschungen wartet auf alle Teilnehmer des Wettbewerbs. Ich freue mich sehr auf jede(n) Einzelne(n) von euch...!



12.06.2021

Vielen herzlichen Dank...

 

...allen, die uns bei der wemakeit-Aktion unterstützt haben. Nun können wir richtig loslegen und mit der Produktion des Albums im Studio beginnen. Die Songs werden eingespielt, der Gesang aufgenommen und alles gemixt und gemastert. Nebenbei laufen auch allen anderen Arbeiten wie Photoshootings, Videodreh für die Singles, die vor dem Albumrelease erscheinen werden, Grafikarbeiten und vieles mehr. Und dann ist da noch das neue Logo, dass wir euch schon bald präsentieren dürfen. Leute, ihr dürft gespannt sein...!

 

Häbets güet...!



03.03.2021

Da geht was...

Da uns Corona immer noch weg von der Bühne hält, nutzen wir die Zeit für anderes. Gestern wurden wieder 2 Songs für das neue Album  vorproduziert. Zusammen mit Stefan Bregy durfte ich den ganzen Tag im Studio sitzen, an Melodien tüfteln und an den Texten feilen. Es hat riesig Spass gemacht. Jetzt fehlt nur noch ein Song, bevor es dann ins Studio geht, um die 12 Songs vom neuen Album definitiv fertig zu machen.

Im Spätherbst wollen wir fertig sein. Dann erscheint mein neues Album "EN TRÖIM". Dann werde ich sagen können, dass für mich wirklich "En Tröim" in Erfüllung gegangen ist. Ihr dürft gespannt sein, was da auf euch zu kommt.

Bezüglich Terminen für dieses Jahr schaut auf meinen Kalender. Dort versuche ich euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.



19.11.2020

Liebe Freunde, liebe Fans,

8 Jahre durfte ich alleine oder mit verschiedenen Duett- oder Trio-Partnern auf der Bühne stehen. 8 Jahre, in denen ich viel Schönes und Unvergessliches erleben durfte. Tolle Auftritte, Musikreisen, persönliche Gespräche und vieles mehr werde ich nie vergessen. Dafür danke ich euch allen von Herzen. Leider waren auch immer wieder Neid und Missgunst Weggefährten dieser Zeit.

Nicht zuletzt aufgrund der momentanen Situation ist es nun an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Von diesem Weg träume ich schon sehr lange. Nun wird der Traum Schritt für Schritt Wirklichkeit. Seit einem guten halben Jahr schreibe ich an neuen Songs, arbeite im Studio und im Proberaum, um im Frühjahr 2021 mit einem neuen Projekt und einem neuen Album zu starten.

Ihr dürft gespannt sein. Ich bin es sowieso und freue mich schon sehr darauf, euch mit meiner eigenen Musik hoffentlich wieder zahlreich an vielen Events und auf verschiedenen Bühnen unterhalten und begeistern zu dürfen.

Ich danke allen sehr, die mich auf, hinter und vor der Bühne immer begleitet und unterstützt haben. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit. Passt auf euch auf und bleibt gesund.



24.10.2020

Das war's dann wohl...

Gestern durfte ich den wahrscheinlich letzten Auftritt in diesem Jahr geniessen. Aufgrund der neuen Beschlüsse des Bundesrates und der Kantone wurden alle noch anstehenden Gigs abgesagt. Und für nächstes Jahr sieht es nicht besser aus. Die meisten Musiker, die ich kenne, haben keine Anfragen bis in den Sommer 2021. Wie es weitergeht steht in den Sternen. Ich hoffe jedoch sehr, dass es weitergeht. Lassen wir uns überraschen, denn leider liegt es nicht in unserer Macht. Passt auf euch auf und bleibt gesund...!



13.08.2020

Solo unterwegs

Da wir aufgrund der behördlichen Weisungen bezüglich des Corona-Virus nun auch noch den letzten grossen Auftritt verloren haben (150 Jahre FS Reutigen im Oktober), haben wir uns entschieden, dieses Jahr keine neuen Aufträge im Duo oder Trio mehr anzunehmen.

Es freut mich aber sehr, trotz allem bis Ende Jahr noch einige Auftritte alleine für euch machen zu dürfen. Grillfeste, Gartenplausch oder Beachparty, Personalfest, Karaoke-Night oder Wunschkonzert, was es auch ist, ich bin sehr gerne für euch da.

Bis Ende Jahr arbeiten wir aber mit der gesamten neuen Band am neuen Album, welches Anfang 2021 erscheinen wird. Wir üben fleissig, damit wir ab dem 01. Februar 2021 bereit für die Bühne sind, um euch mit unseren neuen Songs dann viel Freude bereiten zu dürfen.



14.05.2020

Aus Liebe zur Heimat

Seit langer Zeit bin ich weg vom Wallis, weg vom Goms. Aber je älter man wird (zumindest mir geht es so), besinnt man sich seiner Heimat. Das war der ausschlaggebende Grund, ein Lied über meine Heimat zu schreiben. Zusammen mit meinem neuen Keyboarder und Produzenten Haki ist die Single "Mis Gommertal" entstanden. Sie wird Mitte Mai 2020 als Soloprojekt veröffentlicht, bevor dann im Spätherbst das neue Album von "Ben Berg & Band" erscheinen wird.



05.05.2020

Tschau Schlager, salü Mundart

Seit 7 Jahren (ohne meine DJ-Zeit) darf ich schon als Sänger auf der Bühne stehen. Es ist extrem, wie schnell die Zeit vergeht. Eine Zeit, in der ich viel erlebt und gelernt habe. Mit meiner Partyband durfte ich in der Zeit über 350 Auftritte bestreiten. Auftritte, bei welchen ich viele tolle Menschen kennen lernen durfte. Auftritte, bei welchen Freundschaften entstanden sind. Viele Stunden wurden getanzt, gesungen und gefeiert. 7 Jahre, welche immer bei mir in Erinnerung bleiben.

 

Nun aber ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Es ist schon lange mein Traum, meine eigenen Songs zu schreiben, zu produzieren und sie mit meiner eigenen Band auf der Bühne zu performen. Und genau diesen Traum erfülle ich mir jetzt. Da wir nicht auf die Bühne dürfen, nutzen wir die Zeit und produzieren ein neues Album. Ein Album, das anders sein wird, als man es von mir gewöhnt ist. Lieder aus meinem Leben, Lieder aus meinem Herzen, Lieder die beschäftigen. Und alles auf "Walliser Titsch"...!

 

Es macht extrem viel Spass, an dem Album zu arbeiten. Jeden Tag entstehen neue Ideen, welche mehr oder weniger umgesetzt werden. Schon bald wird eine erste Single daraus veröffentlicht. Ihr dürft gespannt sein...!



03.02.2020

MIT VOLLGAS INS NEUE JAHR

Was mit einer Idee am Stammtisch entstand, wird mit langsamen Schritten real. Mein neues Projekt ist geboren. Das "Baby" gedeiht prächtig. Neue, eigene Songs werden geschrieben, Melodien komponiert, Demos angefertigt und mit den unterschiedlichsten Instrumenten daran herumgefeilt. Zufrieden sind wir alle erst, wenn's für uns perfekt tönt. Wir alle? Damit meine ich meine neue Band, die zugleich das Produzenten-Team ist. In Kürze werde ich sie euch vorstellen. Ich bin mächtig stolz darauf. Und ihr dürft gespannt sein...!



14.08.2019

LÄBENSGSCHICHT

Das neue Projekt ist am entstehen. Mit Vollgas arbeite ich mit meinem Team daran. Ein Projekt, dass viele Herausforderungen stellt, nicht nur an mich, sondern an alle, die daran mitarbeiten.  Und es braucht Geduld, was definitiv nicht meine Stärke ist. Aber immer, wenn wieder ein neuer Schritt gemacht ist, denke ich daran, wie es wohl sein wird, wenn das Baby geboren ist. Ich freu mich riesig darauf. Und ihr dürft das auch. Wir sehen uns. Häbet Sorg...!



08.02.2019

"Immer fer dich da" von Null auf Platz 10 in den iTunesCharts

 Seit einem halben Jahr arbeite ich an einem neuen Album. Ich habe mir ein Produzententeam gesucht und bin in den legendären "Powerplay Studios" fündig geworden. Und mit "R&T Muisc Records" habe ich auch gleich ein Label an Land ziehen können, welches sich professionell um alle Belange kümmert.

 

Heute ist meine erste Single aus diesem Album  erschienen. Mit dem aus meiner Feder stammende Titel "Immer für dich da", welcher in meinem Walliser Dialekt und auf Hochdeutsch aufgenommen wurde, ist mir und meinem Team direkt der perfekte Einstieg gelungen. Gleich am ersten Tag  der Veröffentlichung schafften wir es in die TOP TEN der iTunes Charts. Unglaublich, und das erst noch mit der walliserdeutschen Version. So kann es weitergehen. Holt euch den Song, er ist bei allen gängigen Download-Portalen erhältlich. Vielen Dank allen Freunden und Fans für den phantastischen Support...!